Das conscious luxury Label Plaid-à-Porter hat am 4.Juli 2024 bei der 24. Verleihung des Bunte New Faces Award Style im Fotografiska Berlin den Roten Panther für „Young Fashion Design“ erhalten.
„Wir verstehen Stil als ganzheitliche Disziplin – als Ausdruck von Persönlichkeit, Handwerk, Talent, Vision – oft auch einem gesellschaftlich relevanten Anliegen. Bei den diesjährigen New Faces Award Style-Gewinnern stehen drei Aspekte klar im Fokus: Innovation, Authentizität, und Nachhaltigkeit. Mit der Nominierung für den New Faces Award und dessen Verleihung an junge Nachwuchs-Talente generiert Bunte als einflussreiches People- und Society-Magazin das, was man am Anfang einer Karriere am meisten braucht: (mediale) Aufmerksamkeit und Wertschätzung.” , so Petra Pfaller, Fashion Director und Mitglied der Bunte-Chefredaktion. (Quelle: burda.com)
Fotos: Jessica Kassner, Brauer Photos J. Harrell, Sabine Brauer
New Faces Award Style „Young Fashion Design“ – Estelle Adeline Trasoglu
Upcycling-Label „Plaid-à-Porter”
„Mode und der Impuls diese zu kaufen, und schließlich wieder und wieder tragen zu wollen, ist immer auch eine emotionale Entscheidung. Die bunten Patchwork-Designs von Estelle Adeline Trasoglu für ihr Label ‚Plaid-à-Porter‘ erzählen Geschichten, die Emotionen wecken und ihre Plaids zu fantasievollen Objekten der Begehrlichkeit machen. Estelle hat es mit ihrer Kollektion geschafft, eine eigene unverkennbare modische DNA zu kreieren, in der die Faktoren Inklusivität, Tragbarkeit und Umweltbewusstsein wie selbstverständlich co-existieren. ‚Plaid-à-Porter‘ gelingt dabei, scheinbar spielerisch leicht, eines der erstrebenswertesten Komplimente des Modedesigns: Wiedererkennungswert!“ – urteilt die New Faces Award Style-Jury. (Quelle: burda.com)
Über die Gewinner in den Kategorien „Young Fashion Design“ und „Social Style Hero“ stimmten auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Vertreter aus der Fashion- und Lifestyle-Branche ab: Model Eva Padberg, Modefotograf Kristian Schuller, die Creative Director Julian Daynov, Thomas Hayo und Julia Zirpel, Scott Lipinski (Fashion Council Germany), die Designerinnen Marina Hoermanseder und Vorjahresgewinnerin Teresa Klamert, Label-Inhaberin Judith Dommermuth (Juvia) sowie Petra Pfaller (Fashion Director & Mitglied Bunte-Chefredaktion).
Die Verleihung des Bunte New Faces Award Style 2024 wurde von den Partnern glo (BAT), Perwoll (Henkel) Skechers, Waldorf Astoria Berlin sowie L’Osteria unterstützt. (Quelle: burda.com)
コメント